Übermittagsbetreuung

Unter der Leitung von Fr. Kruse bietet die Pädagogische Übermittagbetreuung der Caritas an unserer Schule eine Reihe von Aktivitäten an. Dazu zählen verschiedene AGs, die mit ihrem vielfältigen Angebot unser Schulleben ergänzen und bereichern, aber auch eine Hausaufgabenbetreuung, in der Kindern die Möglichkeit gegeben wird, unter Aufsicht ihre Hausaufgaben zu bearbeiten.

Wichtig für die Hausaufgabenbetreuung: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas stehen dabei unseren Schülerinnen und Schülern zur Seite. Wir weisen an dieser Stelle aber ebenfalls darauf hin, dass auch bei Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung die Verantwortung für die vollständige, korrekte und ordnungsgemäße Erledigung der Hausaufgaben bei jedem einzelnen Kind liegt. Es ist nicht die Aufgabe der Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung fehlendes Material, Wissen oder Engagement der Schülerinnen und Schüler zu kompensieren.
Die Mittagsverpflegung wird in der Mensa des Schulzentrums eingenommen. Lesen Sie dazu mehr unter dem Punkt Mensa.

Hier die Informationen und das Anmeldeformular zur Hausaufgabenbetreuung: