Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4 der Grundschulen, liebe Eltern!

Am Samstag, dem 26. November, fand unser Tag der offenen Tür statt!

Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir am vergangenen Samstag endlich wieder unsere Türen öffnen – „live und in Farbe“, ganz so wie früher! Rund 90 Grundschulkinder nahmen dieses Angebot gerne zusammen mit ihren Familien an und erkundeten begeistert die Schule. Bei den Mitmachangeboten der neuen Fächer Physik, Biologie und Chemie konnten die Viertklässler experimentieren, im Computerraum programmieren, sportliche Angebote der Fachschaft Sport und unserer Sporthelfer nutzen, ihre Kreativität beim weihnachtlichen Basteln beweisen oder ihr Wissen in Erdkunde, Englisch oder Streitschlichtung erweitern.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern währenddessen über unsere Schule informieren und sich an Infoständen zu zahlreichen Themen beraten lassen. Tolle Unterstützung bekamen wir an diesem Tag vom Förderverein und den Schüler*innen der Jahrgangsstufen 9 und 10. Wir freuen uns, viele unserer kleinen Besucher*innen bald an unserer Schule begrüßen zu können!

Einige Informationen aus unserem Flyer: