Anmeldung eines Kindes

Liebe Eltern, für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen wir:

A) Ihr Kind ist in der 4. Klasse einer Grundschule und soll im nächsten Schuljahr als weiterführende Schule die Realschule Bedburg besuchen.

Dann bringen Sie bitte mit:

- Ihr Kind

- das Anmeldeformular (erhalten Sie von der Grundschule)

- das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der

- Schulformempfehlung der Grundschule sowie den

- Nachweis Masern-Impfschutz

- Ihr Familienstammbuch (oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes)

Außerdem:

Sollten Sie das alleinige Sorgerecht für Ihr Kind haben, so bitten wir Sie, dies bei der Anmeldung durch Vorlage entsprechender Unterlagen zu dokumentieren.

Wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben, aber getrennt leben, so benötigen wir die Adressdaten beider Erziehungsberechtigter.

Sollten Sie ein Busticket benötigen, brauchen wir noch ein Passfoto des Kindes.

B) Ihr Kind ist bereits an einer weiterführenden Schule angemeldet, soll aber wg. Umzug oder anderer Gründe an die Realschule Bedburg wechseln.

Dann bringen Sie bitte mit:

- Ihr Kind

- im Falle eines Umzugs eine Meldebescheinigung der Stadt Bedburg

- das Grundschulzeugnis mit der Schulformempfehlung sowie

- die Zeugnisse der letzten beiden Schuljahre (gerne auch alle Zeugnisse seit der Grundschule)

- Nachweis Masern-Impfschutz

- Ihr Familienstammbuch (oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes)

Außerdem:

Sollten Sie ein Busticket benötigen, brauchen wir noch ein Passfoto des Kindes.