Herkunftssprachlicher Unterricht

Sehr geehrte Eltern/Erziehungsberechtigte unserer aktuellen und künftigen (neue Klasse 5) Schülerinnen und Schüler,

wenn Sie möchten, dass Ihr Kind an einem herkunftssprachlichen Unterricht teilnimmt, dann können Sie der folgenden Liste die Standortangebote im Rhein-Erft-Kreis für die unterschiedlichen Sprachen entnehmen. Nur im Falle einer Neuanmeldung geben Sie bitte zum Beginn des Schuljahres das am Ende dieser Seite befindliche Anmeldeformular im Sekretariat der RS ab (Anmeldeformular bitte selbst ausdrucken und ausfüllen). Nimmt Ihr Kind bereits an einem herkunftssprachlichen Unterricht teil, brauchen Sie Ihr Kind nicht noch einmal anzumelden, die Abfrage über die Weiterführung des herkunftssprachlichen Unterrichts erfolgt dann bereits in dem Kurs, den Ihr Kind belegt.

Weitere Informationen finden Sie ->hier.