Wir gegen AIDS 2020

Mit dem diesjährigen Motto „Globale Solidarität, geteilte Verantwortung“ rief der diesjährige Welt-AIDS-Tag am 1.Dezember zu einem Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung auf.

4aidswoche2020

Passend dazu fand rund um den 1.Dezember traditionell die Welt-AIDS-Woche der Realschule Bedburg statt. Hierfür planten die engagierten SchülerInnen der SV einige Aktionen und hängten am Montag Plakate und Flyer zur Aufklärung im Foyer der Schule auf. Am Welt-AIDS-Tag wurden die bekannten roten Schleifen, das Symbol für den Kampf gegen AIDS und gegen Diskriminierung auf dem Schulhof verteilt. So konnten die SchülerInnen der RSB ein Teil der weltweiten Kampagne gegen AIDS und für die Aufklärung von Geschlechtskrankheiten werden.

1aidswoche2020

Zur Unterstützung der Kampagne „Jugend gegen AIDS“ verkaufte die SV am Donnerstag „Süßigkeitenpäckchen“ im Rahmen einer Spendenaktion. Die fleißigen SchülerInnen der SV gestalteten die Tütchen und füllten sie mit Süßigkeiten. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn schon nach 15 Minuten stand die SV mit leeren Händen da. Durch den Verkauf und die Spenden konnten 250 € gesammelt werden, welche nun an „Jugend gegen AIDS“ gespendet werden.

2aidswoche2020

Die Kampagne setzt sich dieses Jahr besonders in Südafrika ein, wo fast jeder fünfte Mensch (18%) im Alter zwischen 15-49 Jahren HIV-positiv und 60% mit Geschlechtskrankheiten leben. Diese Menschen wollen wir unterstützen und ihnen mit unseren Spenden helfen.

3aidswoche2020

Herzlichen Dank für alle Spenden!

Eure SV