Karnevalsfeier 2019

Uns Sproch es Heimat

An Weiberfastnacht feierten rund 380 Jecke ausgelassen in der karnevalstisch geschmückten Aula der Realschule.

2019karneval04

Die Schülerinnen und Schüler der SV gestalteten unter der Leitung von Frau Miran und Frau Robertz in diesem Jahr ein rund dreistündiges buntes Programm, durch das die Moderatoren Anna, Doutina, Yousra und Hasret aus der Klasse 9 führten.

2019karneval07

Spiele mit SchülerInnen und LehrerInnen sowie Tanzeinlagen mit allen Besuchern der Sitzung gehörten ebenso zum Programm wie die einzelnen Tanzbeiträge der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8. Außerdem belustigte Samuel aus der Klasse 7c das Publikum durch eine amüsante Büttenrede, bei der er uns mitnahm in das Leben eines Schülers.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung fand der emotionale Höhepunkt statt, denn die Schule verabschiedete sich vom langjährigen Hausmeister Herr Zahn. Die Schüler überreichten ihm ein Glas, in dem viele bunte Nachrichten von den Kindern enthalten sind, damit er im nächsten Jahr jeden Tag eine Nachricht von Schülern erhält.

2019karneval02

Die Lehrer bedankten sich bei ihm mit der Hymne des FC, die sie auf ihn umgeschrieben haben, denn „üverall jitt et Fans vom Hans Zahn“.

2019karneval03

Den Höhepunkt des ersten Aktes bildete die Event-AG, die in diesem Jahr einen „Strumpfhosentanz“ aufführten, der zu Verwirrung im Publikum führte, da es schwer herauszufinden war, welches Bein eigentlich zu wem gehörte.

2019karneval01

Die SV bereitete vier lustige Spiele vor, die zwischen den Tänzen und Liedern für Stimmung sorgten. So zeigten Frau Schmitz und Frau Balster ihr Geschick im Knotenöffnen und beim Spiel „Wahr oder Falsch“ mussten die Lehrer gegen die Schulleitung im Wissen rund um die Schule und Kollegen antreten.

2019karneval05

Frau Koch, Frau Schinschick, Herr Douvier und Herr Steven warfen durch zuckende Tanzbewegungen Bonbons aus Tempoboxen und erfreuten die Schülerinnen und Schüler somit durch lustig anzusehende Tanzbewegungen und leckere Kamelle.

Beim Spiel „Reise nach Realschule Bedburg“ mussten die Teilnehmer in jeder Runde einen Gegenstand suchen und dann um einen Sitzplatz kämpfen. Herr Steven legte so viel Energie hinein, dass er Frau Rohde sogar vom Stuhl schubste. Herr Schmitz besorgte statt einer Klopapierrolle direkt eine Handtuchrolle und sorgte so für viel Gelächter. Trotz unermesslichen Einsatzes der Lehrerkräfte gewann jedoch ein Schüler.

2019karneval08

Zum Abschluss kamen alle SV-Schülerinnen und Schüler noch einmal auf die Bühne und das ganze Publikum bedankte sich mit einem riesigen Applaus für die tolle Arbeit der SV.

Frau Miran und Frau Robertz bedanken sich herzlich bei allen SV-Schülerinnen und SV-Schülern, dem Technikteam, der Event- AG, der Sani-AG, Herrn Vogel und allen, die zum Gelingen der Karnevalsveranstaltung beigetragen haben.

2019karneval06

Bedburg alaaf!