Kultur und Schule 2018

Wie schon 2017 nahm unsere Schule am Projekt "Kultur und Schule" teil. In diesem Jahr standen die Arbeiten der Kunst AG unter der Leitung der Künstlerin Claudia Moritz-Marten unter dem Motto "Mach dir ein Bild".

kus1

Projektbeschreibung
Die Schüler der Projekt AG "Mach Dir ein Bild" der Realschule Bedburg setzen sich aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 zusammen. In diesem Projekt tauchten die Schüler intensiv in das Sehen und Wahrnehmen von Tieren und Pflanzen ein, beschäftigten sich mit dem Gegensatz von Realität und Fantasie und setzen die Themen in unterschiedlichen Techniken: als Bild, Collage und Objekt um.

Grafitzeichnung -  Zeichnung mit Collage - Drahtfigur • Abstrakte Malerei - Papierobjekt • Monochrome Malerei in Pastell • Objekt aus Stoff, Pappe und Tapete mit Einbindung fremder und persönlicher Gegenstände

Die Arbeiten sind seit dem 11. Juli im Skulpturenhof des Kreishauses Bergheim zu sehen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Moritz-Marten und unsere kreativen Schülerinnen und Schüler!

kus2