Bestenehrung 2024

Bestenehrung am letzten Schultag vor den Sommerferien

krone

Am letzten Schultag vor den lang ersehnten Sommerferien fand an unserer Realschule die traditionelle Bestenehrung statt, bei der wir zahlreiche engagierte und herausragende Leistungen unserer Schulgemeinschaft würdigen.

01bestenehrung2024

Der Tag begann mit der Ehrung der besten Leserinnen und Leser unseres Antolinprojektes. Mit großer Freude überreichten wir den fleißigen Bücherwürmern Gutscheine für einen Schreibwarenladen, um ihre Lesebegeisterung weiter zu fördern.

02bestenehrung2024

Im Anschluss wurden die herausragenden sozialen Engagements unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt. Unter der engagierten Leitung von Frau Schmitz und Frau Rogall haben unsere Streitschlichter für ein harmonisches Miteinander gesorgt.

03bestenehrung2024

Ebenso gebührt ein großer Dank unserem Schulsanitätsdienst unter der Leitung von Frau Ludwig-Bajramaj. Die Sanis haben das ganze Schuljahr über mit Pflastern und Kühlakkus stets erste Hilfe geleistet und so für das Wohl unserer Schulgemeinschaft gesorgt. Besonders erfreulich ist, dass alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben – eine Leistung, auf die wir sehr stolz sind!

06bestenehrung2024

Weiter ging es mit der Ehrung unserer Sporthelfer, die mit ihrem Einsatz zahlreiche Sportveranstaltungen ermöglicht und bereichert haben.

05bestenehrung2024

In diesen Zusammenhang erhielten die besten Läufer beim Sponsorenlauf, sowie die Klasse mit den meist erlaufenen Runden, einen riesengroßen Applaus der gesamten Schülerschaft und ein großes Dankeschön.

04bestenehrung2024

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Technikteam, das bei jeder Veranstaltung für den perfekten Ton sorgt und so maßgeblich zum Gelingen unserer Events beiträgt.

08bestenehrung2024

09bestenehrung2024

Die Schülervertretung hat das Schulleben dieses Jahr mit vielen bunten Aktionen bereichert. Besonders hervorzuheben ist der Wettbewerb "Was macht unsere Schule aus?", dessen Gewinner ebenfalls geehrt wurden. Lamar aus der 5c - sowie Sofie und Ajra aus der 5b haben mit ihren bunten Plakaten gezeigt, dass sie vor allem die Teilhabe am Schulleben durch die SV-Aktionen und die freundliche Atmosphäre an unserer Schule schätzen. Ihre kreative Darstellung, dass alle Lehrkräfte nett sind und wir eine tolle Bibliothek haben, überzeugte die Jury.

07bestenehrung2024

Natürlich wurden auch aus jeder Klasse die Schülerinnen oder der Schüler mit dem besten Zeugnis geehrt. Den Spitzenplatz belegte Marie aus der 8. Klasse mit einem herausragenden Durchschnitt von 1,1 – herzlichen Glückwunsch!

10bestenehrung2024

Zum Abschluss der Feierlichkeiten verabschiedeten wir Frau Akar mit einem Blumenstrauß. Ihre Vertretungsstelle läuft zum neuen Schuljahr aus und wir möchten ihr für ihren engagierten Einsatz danken und alles Gute für die Zukunft wünschen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Schuljahres beigetragen haben: Schülerinnen und Schüler, Schulleitung, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter. Ihr alle habt das Schulleben bunt und lebendig gestaltet. Nun wünschen wir allen eine erholsame und sonnige Ferienzeit!