Parisfahrt 2024

Am 30. April war es wieder soweit! Die Französischkurse der Klassenstufen 8 – 10 durften wieder für einen Tag nach Paris fahren!

4paris24

Nach einer sechsstündigen Fahrt kamen wir (mit wenig Schlaf…) am Eiffelturm an, wo unser Programm mit einem wohlverdienten typisch französischen Frühstück startete.

2paris24

Selbst die Preise für einen Kaffee und ein Croissant konnten die gute Laune nicht trüben.

Mit der Metro ging es weiter nach Montmartre, wo die Schüler in Kleingruppen das malerische Künstlerviertel erkundeten und den spektakulären Blick auf die Stadt genossen.

3paris24

Schließlich fuhren wir zum Louvre, wo die SchülerInnen nach einer kurzen Rast an der Pyramide ihre Freizeit genießen konnten. Das schöne Wetter nutzen viele erst einmal, um sich in den Tuileries von den bereits zurückgelegten Kilometern zu erholen…

1paris24

Nach einem abschließenden gemeinsamen Spaziergang über die Champs-Elysées in Richtung Bus traten wir mit vielen Eindrücken von dieser wunderbaren Stadt die Rückreise an.