SV-Tage 2023

Zwei arbeitsintensive Tage liegen hinter uns

Nach zwei Jahren Pause hat die SV in diesem Jahr endlich wieder ihre SV-Tage durchgeführt.

01svtage23

Der Tagesordnungspunkt Nummer Eins war die Karnevalsfeier, denn darauf freuen sich die SV-Schüler:innen enorm! Endlich wieder Karneval feiern!
100 Orden wurden gebastelt, 5 Meter Dekoplakat für den Elferrat wurden gezeichnet, drei Spiele überlegt und vorbereitet und der gesamte Ablauf sowie die Moderation wurde geschrieben. Damit die Schüler:innen auch in die richtige Stimmung zur Vorbereitung der Feier kamen, erschallte natürlich laute Karnevalsmusik durch die Räume.

02svtage23
Doch neben Karneval wurden auch weitere Aktionen geplant.
Eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema HPV, da bei einer Umfrage auf unserem Instagramkanal mehrfach der Wunsch aufkam, dass neben HIV auch über HPV informiert werden sollte. Euer Wunsch ist uns Befehl und so wird im nächsten Jahr in der Welt-Aids-Woche auch eine Info-Stellwand zu HPV aufgestellt werden.

05svtage23
Außerdem werden die SV-Schüler:innen mit einer Valentinstagsaktion und einer Osteraktion das Schulleben in den nächsten Monaten bereichern.

06svtage23

04svtage23
Freut euch auf viele tolle Aktionen.
Eure SV