Welt-Aids-Woche an der RSB 2021

29.11.21: In dieser Woche haben wir mit Plakaten vor dem Haupteingang gestartet. Auf den Plakaten wurde erklärt, was Aids überhaupt ist und was es genau bedeutet.

2aidswoche21

01.12.21: In der Pause hat die SV selbst gebackene Muffins und Kuchen verkauft. Natürlich alles unter strengen Hygieneauflagen mit Handschuhen und Maske.

4aidswoche21

Die leckeren Kuchen und Cupcakes kosteten alle 1€. Während wir verkauften wurden wir vom Technik Team der RSB unterstützt. Sie spielten währenddessen Musik ab. Nach der Pause war alles restlos verkauft und wir haben 80€ eingesammelt. Diesen Betrag spenden wir wie jedes Jahr an die Organisation „Jugend gegen Aids“.

1aidswoche21

02.12.21: In dieser Pause wurden Regenbogenmuffins vekauft. Dazu gab es selbstgebastelte Aids-Schleifen. Andere SchülerInnen der SV verteilten auf dem Schulhof noch Flyer zum Thema Aids.

3aidswoche21

03.12.21: Zum Abschluss der Welt Aids Woche wurden am Freitag von einigen SchülerInnen der SV Kondome und Schleifen verteilt.

Wir hoffen, euch hat die Woche gefallen und auch Spaß gemacht.

Liebe Grüße von der SV der Realschule Bedburg

Nouh, 9a