Tag der offenen Türchen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, liebe Eltern!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Aus den bekannten Gründen mussten wir schon im letzten Jahr auf den Tag der offenen Tür verzichten. Deshalb hatten wir damals schon einiges auf unsere Homepage gestellt, mit dem wir unsere Schule vorstellen können. Das meiste aus dem letzten Jahr gilt auf jeden Fall auch noch in diesem Jahr... ;-)

Deshalb schauen Sie sich hier ruhig um und lernen Sie auf diese Weise unsere Schule schon mal ein bisschen kennen!

Wir laden euch, liebe Kinder und Sie, liebe Eltern, herzlich zu einer Erkundungstour durch unsere Schule ein - hier geht es jetzt los:

Schulrallye mit BIPARCOURS für die Kinder: Ihr benötigt ein Smartphone, auf dem die App BIPARCOURS vorhanden ist. BIPARCOURS - Die neue App von Bildungspartner NRW | Bildungspartner NRW Diese App ist kostenlos und gehört zu den Bildungspartnern in Nordrhein-Westfalen - vielleicht kennt ihr BIPARCOURS ja auch schon aus der Grundschule. Wenn die App noch nicht auf dem Smartphone ist, könnt ihr sie im ->App Store für Apple-Geräte oder im ->Google Play Store für Android-Geräte herunterladen.

Dann geht's los: Die App starten

qr_in_bipar.jpgund dann in der App einfach diesen QR-Code einlesen: qr_fuer_bipar.jpg

Weiter geht's mit einer Vorstellung unserer Schule für groß und klein. Wir haben dazu ein interaktives Buch mit Bookcreator erstellt. Um dorthin zu  finden, gibt es zwei Möglichkeiten:

->Klick auf diesen Link link_tdot.jpg oder wieder einen QR-Code einlesen: qr_fuer_book.png

(diesmal aber nicht aus der App Biparcours, sondern mit dem normalen QR-Code-Reader)

Unser Schulleiter stellt für die Eltern das System Realschule und Wissenswertes für die Realschule Bedburg in einer Video-Präsentation vor:

Außerdem hat uns die Caritas freundlicherweise eine Darstellung für die Übermittagbetreuung zugesendet:

Und zum Abschluss noch einmal unser Flyer für dieses Schuljahr:

Das war's! Wir hoffen, Sie konnten einen guten Überblick bekommen!? Klar, live ist immer am schönsten, aber unter den gegebenen Umständen fanden wir, dass wir Ihnen so noch einen recht guten Einblick verschaffen können. Vielleicht sehen wir uns ja zu den Anmeldegesprächen?! Wir würden uns freuen!

Ich danke allen, die bei der Erstellung dieser Seite mitgeholfen haben, ganz herzlich! M. Wegener, Schulleiter der RSB