Parisfahrt 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten die Französischkurse der Stufen 8, 9 und 10 endlich wieder nach Paris fahren!

03paris22

Nach morgendlicher Stadtrundfahrt bei aufgehender Sonne konnten wir uns in der Nähe vom Eiffelturm in einem Café mit einem Frühstück, vorzugsweise mit frischen Croissants ;-) auf den Tag einstimmen. Wir besuchten Montmartre und hatten sogar das Glück, bei den Dreharbeiten von „Kommissar Dupin“ zuschauen zu können. Danach fuhren wir zum Louvre, wo die Schüler sich einen Eindruck von den Dimensionen des königlichen Schlosses machen konnten.

01paris22

 

Nach kurzem Spaziergang durch die Tuileries bei angenehmen Frühlingswetter konnten die Schüler in Gruppen das Zentrum auf eigene Faust erkunden. Abends fuhren wir dann müde, aber voller neuer Impressionen wieder zurück nach Bedburg.

04paris22

Es war wunderbar, mal wieder einen Schulausflug ins benachbarte Ausland durchgeführt zu haben, da waren sich alle einig!

A la prochaine!

02paris22