Siegerehrung Kunstwettbewerb SoR-SmC

Am Montag fand die Siegerehrung des Kunstwettbewerbes des Schulzentrums zu „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ im Rathaus Kaster statt.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gab der Bürgermeister, Sascha Solbach, die drei Sieger bekannt.
Die Brüder Max (6a ) und Ben Konzack (10a) belegten mit ihrer Leinwand „All colors are beautiful“ den ersten Platz.

 ehrungplatz1

Alle drei Schulen hatten im letzten Schuljahr zu einem Kunstwettbewerb aufgerufen, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler frei mit dem Thema auseinandersetzen konnten. Die besten drei Kunstwerke pro Schule wurden dann zur Ermittlung des Siegers an den Bürgermeister gesendet. Die Brüder möchten mit ihrem Kunstwerk darauf hinweisen, dass die Welt vielfältig ist und die verschiedenen Hautfarben und Kulturen eine Bereicherung darstellen.

Der Bürgermeister erwähnte, wie wichtig die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer an den Schulen sei, um den Kindern einen freundlichen, fairen und respektvollen Umgang mit allen Menschen - egal welcher Herkunft oder welcher Hautfarbe - zu vermittelten.

Die Ausstellung der Kunstwerke der neun Finalisten ist nun im Rathaus Kaster für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zugänglich.

 ehrungbm

Im Februar werden die Kunstwerke noch einmal in Kreishaus ausgestellt werden.

SV