Kunstwettbewerb SoR-SmC

“Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage” das ist das Motto unserer Schule.

In diesem Jahr haben wir zusammen mit dem Gymnasium und der Hauptschule einen Kunstwettbewerb veranstaltet. Die SV hat die Schüler und Schülerinnen aufgerufen mitzumachen und viele haben an dem Wettbewerb teilgenommen.

Die Entscheidung, wer mit seinem Kunstwerk ins Finale kommt und somit gegen die besten 3 Kunstwerke der Hauptschule und des Gymnasiums antritt, fiel uns nicht leicht, da jedes Bild, das eingereicht wurde, einzigartig und schön war. Hierfür nochmal an alle, die mitgemacht haben, ein großes Lob.

Nach langer Überlegung sind wir zu einer Entscheidung gekommen.

Unsere drei Finalisten sind:

2kunstwettbewerb

- Das Licht-Kunstwerk "Read me" von Joshua Wagner aus der 8c. Es hat einen versteckten Link zum YouTube Video “SCHAU NICHT WEG ”, der mit Hilfe von NFC geöffnet werden kann.

Hier der Link zum Video: SCHAU NICHT WEG! https://www.youtube.com/watch?v=_FsB-PBXLfQ

4kunstwettbewerb

- Das Bild von Michael Frevel, 9c heißt "Zusammen sind wir stark” und wurde mit Photoshop und MS paint erstellt.

1kunstwettbewerb

- Das Kunstwerk der Geschwister Maximilian Konzack, 5a und Ben Konzack, 9a heißt "All colours are beautiful" und ist auf Leinwand gemalt.

Diese drei Finalisten sind nun eine Runde weiter und werden gegen die Finalisten der Hauptschule und des Gymnasiums antreten.Unser Bürgermeister Herr Solbach wird den Gewinner des Projekts bekannt geben.

Wir freuen uns auf die Ausstellung aller Kunstwerke in der Schule und wünschen unseren Finalisten viel Glück.

Eure SV

(Jolie Knop, 6a)