Nur zesamme sin mer Fastelovend

Eigentlich würde heute die traditionelle große Karnevalssitzung der SV der Realschule Bedburg unter diesem Motto stattfinden.

karneval2021

Ein Motto, dass uns als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" sehr am Herzen liegt, denn wir Schülerinnen und Schüler sprechen uns immer wieder für gegenseitigen Respekt, Toleranz und Akzeptanz aus.

Da wir uns alle im Distanzunterricht befinden, muss die Sitzung dieses Jahr leider ausfallen. Keine bunt geschmückte Aula, keine liebevoll genähten Kostüme, keine witzigen Spiele mit den Lehrkräften, keine akrobatischen Tänze und auch keine laute Karnevalsmusik....

Doch mer Jecke fiere still und leise.

In Erinnerungen schwelgend (Fotos der letzten Jahre gibt's auf unserem Instagram Account) oder im Kostüm beim Onlineunterricht, Karneval bleibt auch in diesem Jahr in unserem Herzen.

Und so hoffen wir, dass ihr euch heute Zuhause euer schönstes Kostüm anzieht, das liebste Karnevalslied laut aufdreht und den Frohsinn in die Welt tragt (natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln!), denn nur zusamme sin mer Fastelovend.

In diesem Sinne

Dreimol vun Hätze Bebber Alaaf!💞🎉