Einheitstag 2020

Deutschland feierte 30 Jahre deutsche Einheit - wir feierten mit!

3einheitstag20

Im Rahmen des Tages der Deutschen Einheit veranstaltete die Event AG eine Pausenaktion. Die Schülerinnen und Schüler der Event-AG verzierten kleine Tüten, die mit Süßigkeiten gefüllt waren, mottogetreu schwarz-rot-gold und bot sie in der Pause zum Verkauf an.

1einheitstag20

Am 3.10.1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem die frühere DDR der Bundesrepublik beitrat. Damit war Deutschland nach 45 Jahren wiedervereint.

Eine ganze Generation wuchs seitdem auf, die keine Erinnerungen mehr an die Teilung und deren Ursachen und Folgen hat.

Um den Schülerinnen und Schülern der Realschule Bedburg näher zu bringen, warum Deutschland überhaupt geteilt war und wie es zur Vereinigung kam, stellte die Event-AG Informationsplakate her, die als Austellung in den Fenstern hingen.