Kein Kennenlernnachmittag!

Der Kennenlernnachmittag für die neuen Fünftklässler fällt aus!traurigerjunge

 Liebe Im-Moment-noch-Viertklässler, liebe Eltern! Wir haben es uns nicht leicht gemacht mit diesem Entschluss, aber in diesem Jahr fällt der Kennenlernnachmittag für unsere neuen Fünftklässler leider aus! Das hat einmal natürlich mit den derzeitigen Umständen zu tun: Alle neuen Fünftklässler zusammen dürften gar nicht zur Schule kommen, das ginge immer nur tage- und klassenweise hintereinander und würde deshalb auch viel mehr Zeit beanspruchen. Hinzu kommt, dass wir im Moment noch gar nicht genau wissen, wie das nächste Schuljahr aussehen wird: Welche Lehrkräfte dann unterrichten dürfen und welche nicht und vor allem, ob wir noch neue Lehrkräfte an unsere Schule bekommen. Deshalb können wir in diesem Jahr auch keine Klasseneinteilung vor den Sommerferien vornehmen.

Sorry - in diesem Jahr ist halt vieles anders als sonst. ¯\_(ツ)_/¯

Eins, liebe Kinder, ist aber gewiss: Wir freuen uns darauf, euch als Fünftklässler im nächsten Schuljahr bei uns begrüßen zu können! Alles, was wir euch zum jetzigen Zeitpunkt sicher mitteilen können, erhaltet ihr in den nächsten Tagen auf dem Postweg zugeschickt. Und den ganzen Rest erledigen wir dann nach den Sommerferien.

Nicht vergessen: Euer erster Schultag an der RSB ist Donnerstag, der 13. August!

Bis dahin schöne Ferien! M. Wegener