Sponsorenlauf

Am 30. April fand endlich wieder einmal an unserer Schule ein Sponsorenlauf statt - der Vorgänger datierte aus dem Jahr 2009! Nachdem unsere Sportfachschaft sich um den Kurs und die Organisation gekümmert hatte, konnten als erstes die Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgangsstufen starten.

sponsorenlauf1

 Das feucht-kalte Wetter tat der guten Laune auch an den Kontrollstationen keinen Abbruch.

sponsorenlauf3

Im Laufe der Zeit zog sich der anfangs noch dichte Pulk von Schülerinnen und Schülern allerdings immer mehr in die Länge.

sponsorenlauf2

Zu kleineren Staus kam es dann wieder an der wichtigsten Kontrollstation, an der die einzelnen Runden für die Schülerinnen und Schüler vermerkt wurden.

sponsorenlauf4

Festzustellen war, dass die Laufleistung mit steigender Jahrgangsstufe der Schülerinnen und Schüler immer weiter abnahm - ob dafür auf der anderen Seite die Sponsorengelder umso lockerer saßen?!

Nach anderthalb Stunden war jeweils Schluss; wir wollten es schließlich auch nicht übertreiben...

sponsorenlauf6

Inzwischen wurde schon eifrig Geld eingesammelt und gezählt. Anfang Juni können wir dann das Endergebnis bekannt geben!