Girls' day

Girls day 1

Am 16.11.2017 durften die Mädchen der fünften und sechsten Klasse einen Nachmittag in der Schule verbringen.

Dazu plante die Event-AG einige Angebote speziell für Mädchen. Unter anderem konnten sich die Kinder ihr eigenes Glitzerduschgel herstellen und sich die Haare frisieren lassen. Um die zur Herstellung benötigter Produkte finanzieren zu können, verkaufte die Event-AG ebenfalls Snacks und Getränke.
Für die Fünft- und Sechstklässler wurden einige Stationen aufgebaut, an denen sie verschiedene Aktivitäten machen konnten. Zum einen konnten sie in einem Raum Seife zum Kneten und gutriechendes Duschgel selbst herstellen. Mithilfe der Mitglieder aus der Event-AG konnten sie außerdem Masken für eine weiche Haut zusammenmischen und in Gläser einfüllen. In einem weiteren Raum durften sie während der Wartezeit süße Bilder ausmalen. Andere ließen sich die Haare flechten und durch ein Handbad und ein Peeling die Hände pflegen. Zum Schluss lackierten die Helfer den Mädchen ihre Fingernägel in trendigen Farben.

Girls day 2
Als alle noch viel hübscher aussahen als zuvor, machten wir zusammen ein Bild, welches ihr unten sehen könnt. Man sieht deutlich, dass alle an diesem Nachmittag viel Spaß hatten und wir haben vor, einen ähnlichen Tag im kommenden Jahr nur für Jungen zu gestalten.

Girls day 3