Aktuelle Lage und Infos zu Corona

Update 22. April: Öffnung der Schule nur für Klassen 10 nach den Osterferien!

Piktogramme Haendewaschen 7Situationen 300dpi

Welche Konsequenzen ergeben sich für unsere Schule?

Liebe Eltern,

nach wie vor bleibt unsere Schule für die meisten Schülerinnen und Schüler (nämlich die Klassen 5-9) geschlossen.

1. Ruhen des Unterrichts weiterhin für die Klassen 5-9

Ob und wann andere Klassen außer den Klassen 10 wieder am Schulbetrieb teilnehmen, ist noch nicht abzusehen.

2. Not-Betreuungsangebot ab Donnerstag, dem 23. April, für weitere Personengruppen

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Hiervon werden insbesondere die Kinder in den Klassen 1 bis 6 erfasst.

Die Schulleiterinnen und Schulleiter der Stadt Bedburg haben gemeinsam mit der Stadt weitere Vereinbarungen zur Ausgestaltung der in der Mail angesprochenen Notbetreuung getroffen. Diese Informationen finden Sie ->hier. Ich darf mich schon jetzt an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern unserer Schule sehr herzlich für die Unterstützung und Hilfe bedanken!

Zu Ihrer Information: