SV-Tage 2020

Vom 22.-23.01.2020 hat die SV wieder zwei volle Tage mit der Planung vieler toller Aktionen für das kommende Halbjahr verbracht. Im Mittelpunkt stand natürlich die Karnevalsveranstaltung am 20.02.20.

4svtage2020

Zusammen mit Frau Miran und Frau Robertz wurden witzige Karnevalsspiele entwickelt, die Moderation der Karnevalsfeier geschrieben und über 100 Orden gebastelt. Die Schüler legten sich dieses Jahr ganz besonders ins Zeug und erschufen ein einzigartiges 11er Rat Plakat. Ihr könnt euch also auf eine buntgestaltete Aula freuen.

3svtage2020

Da wir in diesem Jahr die Auszeichnung der Kampagne „Schule der Zukunft“ erhalten werden, haben wir die Pfandflaschenkartons erneuert und eine Präsentation für die Verleihungsfeier am 18.5.20 im Schloss Bedburg vorbereitet. Die SV-Schüler brachten die Pfandflaschen am zweiten Tag zu den Pfandflaschenautomaten. So erhielten wir wieder Geld, das wir nun für Aktionen der SV verwenden können. Also spendet uns weiterhin eure Pfandflaschen und es warten viele tolle Aktionen auf euch!

In diesem Jahr gibt es was ganz Neues… den „Einfach-so-Tag“. An diesem „Einfach so“- Tag verkaufen wir euch einfach mal so ohne besonderen Anlass leckere kleine Köstlichkeiten mit schönen Sprüchen dazu. Seid gespannt und wartet auf die wunderschönen „einfach so“ gestalteten Plakate.

Auch an Projekten im Rahmen des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“, an der Aulagestaltung und an Projekten zur Erhaltung des Mensabetriebs durch Frau Schmidt haben wir fleißig gearbeitet.

Damit wir aber auch Spaß und genug Kraft für die viele weitere Arbeit hatten, wurden wir mit einer leckeren Pizza in der Pause belohnt.

Zwei sehr produktive Tage gehen zu Ende und ihr könnt euch also auf viele neue Aktionen in diesem Jahr freuen.

Eure SV

5svtage2020