SV unterstützt AIDS-Hilfe

Welt-Aids-Woche an der RSB

Die Realschule Bedburg führte vom 28.11 bis 3.12 eine Welt-Aids-Woche durch, um die Schülerinnen und Schüler über das HI-Virus zu informieren und Spenden für die Welt-Aids-Hilfe zu sammeln.

2sv aids woche

Am Donnerstag, 28.11 eröffnete die SV die Aktionswoche mit einer Ausstellung zu den Themen:

1sv aids woche

Am Freitag, 29.11 fand in der Pause ein Kuchenverkauf statt, um so Spenden zu sammeln. Die Schülerinnen und Schüler der SV spendeten Kuchen und verkauften diesen in der Pause. Am Tag der offenen Türe verkauften die Schülerinnen und Schüler der SV Schleifen, mit denen man ein Zeichen setzen konnte.

Abgerundet wurde die Aktionswoche mit einem Verkauf von Weihnachtskeksen und warmem Kakao.

Alle Einnahmen der Aktionswoche wurden an die Organisation „Jugend gegen AIDS“ gespendet. Insgesamt kamen durch die Aktionen 70,- € zusammen.

Wir danken allen, die Kekse, Kuchen und Kakao gekauft und somit die Organisation „Jugend gegen AIDS“ unterstützt haben.